Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlermeldung beim Starten der VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2019, 15:21

Fehlermeldung beim Starten der VM

Beitragvon funeddy » 14.10.2019, 19:59

Hallo und guten Abend,

ich habe auf dem VMwareplayer 15.5.0 eine VM laufen. Wenn ich sie starten will, kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung.

"Error while powering on: Failed to power on 'C:\Users\joerg\Documents\Virtual Machines\Ubuntu 64-bit\Ubuntu 64-bit.vmx'."

es sieht so aus als ob der player die vmx datei nicht finden kann. Im log ist leider nichts zu sehen. Die vmx datei existiert.
Wenn ich meinen Rechner dann ein oder 2 mal neu gestartet habe, kann ich auch wieder meine VM starten.

Hat von Euch jemand ne Ahnung woran das liegen kann.

vielen Dank
VG Funeddy

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Fehlermeldung beim Starten der VM

Beitragvon Dayworker » 14.10.2019, 20:12

Hänge mal bitte das "vmware.log" dieser VM an oder zippe gleich alle vorhandenen Logs, wenn die VM nicht starten will. Das du den Ordner "Virtual Machines" bzw den Speicherort aller deiner VMs, die VMware-Programmverzeichnisse und die Dateiendung VMDK in die Ausnahmeliste deiner Sec-Suite und ggf auch den Prozeß "vmware-vmx" auf deren Prozeß-Ausnahmeliste aufgenommen hast, setze ich als erledigt voraus.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2019, 15:21

Re: Fehlermeldung beim Starten der VM

Beitragvon funeddy » 14.10.2019, 20:44

okay, danke das könnte es sein.
ich habe für VMware keinen Eintrag in der Ausnahmenliste. Das hole ich gleich mal nach und melde mich dann wieder.

vielen Dank
VG Funeddy


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste