Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation von Win XP im VMWare Player 14

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2017, 16:45

Installation von Win XP im VMWare Player 14

Beitragvon brillited » 27.10.2017, 17:04

Hallo,
ich versuche seit Tagen im neuen VMWare Player 14 mir ein viruelles Windows XP einzurichten, ich scheitere immer am Fenster mit dem Windows Key, ich habe mir extra zwei Seriennummern für XP prof. gekauft aber keine wird anerkannt. Bei Windows 7 im gleichen Player hat es einwandfrei funktioniert. Nach zwei Tagen bekam ich dort die Meldung mit der Bitte um telefonische Aktivierung von Win 7.
Kann mir jemand sagen warum das nicht geht oder was ich da falsch mache. Ich habe zuvor meinen Rechner mit Windows 10 komplett neu aufgesetzt, kann das damit zusammen hängen?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
brillited
Dateianhänge
Image 002.jpg
Image 002.jpg (15.62 KiB) 2785 mal betrachtet
Image 001.jpg

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Installation von Win XP im VMWare Player 14

Beitragvon ~thc » 27.10.2017, 17:39

Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Der XP-Key ist schlicht ungültig.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 604
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Installation von Win XP im VMWare Player 14

Beitragvon MarroniJohny » 27.10.2017, 21:18

https://de.wikihow.com/Windows-XP-dauerhaft-aktivieren

Ausserdem würd ich Deine Windows Keys nicht im Internet veröffentlichen. Auch wenns nur Win XP Keys sind.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste