Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

thinprint linux guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2015, 17:57

thinprint linux guest

Beitragvon 5555-rgnf » 01.09.2017, 22:53

Moin,

ich versuche gerade 2 Linux VMs das Drucken beizubringen (CentOS 6 mit Cups 1.4.2 und BunsenLabs mit Cups 1.7.5). Vmwaremäßig ist der Drucker aktiviert, die open-vm-tools sind installiert, Cups läuft auch. Ich muss jetzt also nur noch Cups erklären wo der Drucker steht - Nur wie? Find new Printers findet nichts und wenn ich den virtuellen Vmware Drucker manuell eintragen soll müsste ich schon wissen mit welchen Werten.

Ne Idee?

Gruß
5

Guru
Beiträge: 2433
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: thinprint linux guest

Beitragvon rprengel » 02.09.2017, 07:00

Hallo,
wenn die Drucker per Netzwerk erreichbar sollen wäre deine Netzwerkkonfiguration interessant.
Netzwerkkarten bridged und alle Drucker sind per ping erreichbar?

Gruss

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2015, 17:57

Re: thinprint linux guest

Beitragvon 5555-rgnf » 02.09.2017, 12:28

Danke für Deine Hilfe,

es ging aber um den vom Host auf LPT1 zur Verfügung gestellten virtuellen Drucker keinen Netzwerkdrucker.

Da ich beim Rumspielen mit den Einstellungen aber einiges an unlogischen Verhalten des Players durchleben musste wird der Fehler wohl in einer verhunzten Installation des Players zu suchen sein um mit einer Neuinstallation desselben gelöst werden.

Gruß
5


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast