Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM mit hoher Bildschirmauflösung auf Windows mittels vmrc auf 2 Monitoren darstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 09:23

VM mit hoher Bildschirmauflösung auf Windows mittels vmrc auf 2 Monitoren darstellen

Beitragvon Szdnez » 05.07.2017, 09:44

Hallo Zusammen,

ich habe eine Linux VM, auf der eine Bildschirmauflösung von 3840 x 1080 eingestellt ist (2 x Full-HD nebeneinander). Nun verbinde ich mich mittels vmrc von meinem Windows 7 Rechner, an dem 2 Full-HD Monitore angeschlossen sind, auf diese VM und sage dem Player, er soll diesen im Vollbildmodus ausführen. Allerdings wird dieser dann nur im Vollbild auf einem Monitor angezeigt und es sind Scrollbalken zu sehen, da ja die VM-Auflösung, und damit der Desktop, viel Größer ist.
Kann ich vmrc irgendwie beibringen, dass es Vollbild über die 2 Monitore machen soll, so wie es bspw. unter NX oder RDP möglich ist?

Recht herzlichen Dank, Szdnez

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste