Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Acronis Image

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2017, 20:01

Acronis Image

Beitragvon jr62 » 16.06.2017, 03:42

Ich würde gerne das Acronis-Image (tib-Datei) einer alten XP-Installation in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Nach dem Einrichten einer neuen VM und dem Start von Acronis True Image findet Acronis jedoch die virtuelle Festplatte nicht.
Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12018
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Acronis Image

Beitragvon Dayworker » 16.06.2017, 12:43


Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Acronis Image

Beitragvon rprengel » 16.06.2017, 18:48

jr62 hat geschrieben:Ich würde gerne das Acronis-Image (tib-Datei) einer alten XP-Installation in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Nach dem Einrichten einer neuen VM und dem Start von Acronis True Image findet Acronis jedoch die virtuelle Festplatte nicht.
Was mache ich falsch?


Wie alt ist die Acronis-Version?
Gruss

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2017, 20:01

Re: Acronis Image

Beitragvon jr62 » 17.06.2017, 03:36

"Virtualisierung tib-Image in VMware Player ohne Converter" habe ich mir bereits angeschaut. Leider tritt der besagte Fehler auf. Acronis-Version ist die 2017er.

Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Acronis Image

Beitragvon rprengel » 17.06.2017, 07:35

jr62 hat geschrieben:"Virtualisierung tib-Image in VMware Player ohne Converter" habe ich mir bereits angeschaut. Leider tritt der besagte Fehler auf. Acronis-Version ist die 2017er.

Ok
beschreib dein Problem mal etwas genauer:
Acronis bootet und du kannst dann
das tib-File nicht auswählen
in der tib-Datei werden keine Partitionen/ Platten angezeigt
die neue leere virtuelle Zielplatte wird nicht angezeigt

Gruss

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2017, 20:01

Re: Acronis Image

Beitragvon jr62 » 18.06.2017, 20:31

Acronis lässt sich vom DVD-Laufwerk oder vom iso-Image starten, iso der tib-Datei wird ebenfalls gefunden doch ich kann kein Ziel angeben für's Recovery, die virtuelle HD ist nicht da.

Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Acronis Image

Beitragvon rprengel » 18.06.2017, 21:09

jr62 hat geschrieben:Acronis lässt sich vom DVD-Laufwerk oder vom iso-Image starten, iso der tib-Datei wird ebenfalls gefunden doch ich kann kein Ziel angeben für's Recovery, die virtuelle HD ist nicht da.

Welchen Plattentyp hast du für die Zielplatte ausgewählt?.
Gruss


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast