Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linux Server in VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2016, 22:24

Linux Server in VM

Beitragvon rakso10000 » 20.11.2016, 10:17

Hallo zusammen,

Ich will derzeit zu Testzwecken einen Linux Server in meiner VM hosten. Dies funktioniert auch super, aber ich kann von außerhalb der VM nicht auf ihn zugreifen. Sei es im Browser oder über FTP.

Weiß jemand, wie ich von außen auf ihn zugreifen kann?

Grüße,
rakso10000

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Linux Server in VM

Beitragvon rprengel » 20.11.2016, 10:54

rakso10000 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich will derzeit zu Testzwecken einen Linux Server in meiner VM hosten. Dies funktioniert auch super, aber ich kann von außerhalb der VM nicht auf ihn zugreifen. Sei es im Browser oder über FTP.

Weiß jemand, wie ich von außen auf ihn zugreifen kann?

Grüße,
rakso10000


Hallo,
firewall im Gast aktiv
falscher Netzwerkkartentyp
fehlerhafte Netzwerkkonfiguration

Kann dein Gast den Host oder auch ein externes System anpingen?
Gruss


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste