Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM innerhalb VM und Netzwerkadapter

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2016, 16:30

VM innerhalb VM und Netzwerkadapter

Beitragvon Ritchie11 » 21.10.2016, 16:43

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Host PC mit einem realen Netzwerkadapter. Auf diesem Host PC läuft in einer VM ein Win7 Professional. Innerhalb dieser Win7 VM läuft ebenfalls wiederum auf einer VM ein Linux. Nun möchte ich mich von diesem Linux über die Win7 VM und via den realen Netzwerkadapter des Host PC eine TCP/IP-Verbindung auf einen weiteren realen Rechner herstellen. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Geht das überhaupt priniziell?
Falls ja, wo könnte das Problem liegen

Vielen Dank und Gruss
Ritchie11

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 31.10.2016, 13:42

Die Thematik nennt sich "Nested VM" und es kommt hier auf das optimale Zusammenspiel aller Virtualisierungsprodukte bevorzugt desselben Herstellers an.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste