Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Version 12.1.1 läßt sich nicht installieren ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2013, 12:14
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Version 12.1.1 läßt sich nicht installieren ?

Beitragvon august_burg » 08.08.2016, 10:52

Tach allerseits,

ich muß die bisher gut funktionierende o.a. Version neu installieren.

Auch mit Admin-Rechten bricht die Installation sofort nach Erscheinen des gelben Logos ab.

Was könnte die Ursache sein, u. was ist zu tun ?

Host = Win 10 Anniversary

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.08.2016, 12:01

Host = Win 10 Anniversary
Bist du dir sicher, daß dieser Erguß auch supportet wird. Win10 ist nicht gleich Win10 und mit dem Anniversary haben sich wieder viele Dinge geändert. Ohne daran angepaßte Version wird es meiner Erfahrung nach nichts werden.

Welcher Virenscanner etc läuft bei dir? eventuell verhindert auch dieser die Inst.

Member
Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2013, 12:14
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon august_burg » 08.08.2016, 12:06

Der Player lief bei Upgrade auf Anniversary problemlos weiter. Das Problem tritt erst jetzt bei erforderlicher Neuinstallation des Players auf.

Ich versuche mal eine Installation im agesicherten Modus, habe aber wenig Hoffnung w/ der Treiberanforderungen.

Als AV-Programm tut Kaspersky 2016 seine Pflicht !

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.08.2016, 16:06

Abgesicherter Modus?
Damit wird mehr als die Hälfte aller Treiber und Dienste nicht geladen. Deaktiviere doch erstmal den Virenscanner.

Das der VMware-Player nach dem Upgrade auf Anniversary weiterlief, ändert doch nichts daran, daß das Anniversary ggf nicht supportet wird. Beim Upgrade werden diesmal hoffentlich alle Systemeinstellungen mitgenommen und der Player läuft nur dadurch weiter. Wenn du dagegen ein System auf Anniversary bringst und erst dann die Player-Inst startest, ist das für den Player ein vollkommen neues Win-OS. Das kann, muß aber nicht funktionieren. Solange sich VMware nicht dazu äussert, würde ich davon ausgehen, daß es noch nicht supportet wird.

Member
Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2013, 12:14
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon august_burg » 08.08.2016, 17:49

Deaktivierung von Kaspersky hat nichts gebracht. Ebenso der Abgesicherte Modus.

Ansonsten erstmal "alles klar", warte auf angepaßte Player-Version.

Besten Dank!


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste