Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Alte VM mit neuer Installation öffnen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2016, 18:45

Alte VM mit neuer Installation öffnen

Beitragvon dispalor » 08.05.2016, 22:35

Hallo,

sorry, falls sowas häufiger kommt.

Ich habe VM Player installiert und dann auf einer anderen Platte eine Maschine (XP) eingerichtet. Alles war fein.

Dann ging mein System verloren, ich habe dann alles neu aufgesetzt, VM Player neu installiert, will mein XP auf der anderen Platte öffnen (das war ja nicht verloren gegangen) und bekomme die Fehlermeldung "Insufficent permission".

Ich habe den gleichen alten Installer benutzt, die Version dürfte also identisch sein. Wie kann ich mein alte Maschine wieder öffnen?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12018
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.05.2016, 22:55

Könntest du mit den von dir angegebenen Informationen etwas anfangen, wenn du nicht vor dem Gerät sitzen würdest?

Was ist dein Host/Wirt-OS?
Welche Player-Version genau?
"Auf einer anderen Platte eine Maschine (XP) eingerichtet" bedeutet was, der Speicherort der VM lag auf einem anderen Datenträger oder du hattest diesen Datenträger per physikalischen Disk-Access in die VM durchgereicht?


Mit Windows als Host/Wirt-OS mach doch mal einen Rechtsklick auf den Gast/VM-Ordner und geh auf Eigenschaften. Welcher Besitzer wird dir dort angezeigt?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2016, 18:45

Beitragvon dispalor » 08.05.2016, 23:45

Könntest du mit den von dir angegebenen Informationen etwas anfangen, wenn du nicht vor dem Gerät sitzen würdest?


Ehrlich gesagt, ich vermute ja. Du bist nämlich quasi drauf gekommen ;)

Ich habe Windows 7, hätte das Programm als Admin ausführen müssen. Wenn man das nicht macht, kommt obige Fehlermeldung (Insufficent Permission). Jetzt klappt alles wie es soll.

VIelen Dank und Schönen Abend.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast