Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mehrere vSwitches bei Player und Virtual Box

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 246
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Mehrere vSwitches bei Player und Virtual Box

Beitragvon MarroniJohny » 05.05.2016, 21:09

Hi

Ich habe bei mir auf dem ESXi, sowie am Desktop Experimente mit vSphere und vmware WS gemacht. Es geht um ein VPN Gateway, das an 3 vSwitches am ESXi, bzw. an 3 vmnet an der Workstation hängt.

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=172403#172403

Nun möchte ich das auf den verschiedenen Virtualisierungs Plattformen testen. Sprich vmware Player und virtual Box von Oracle.

Bevor ich beginne stellt sich mir die Frage, ob ich da auch vmnet's bzw. vSwitches machen kann mit den Produkten.

Und habe ich - neben Parallels WS - noch Produkte vergessen? Die Linux Gemeinde wird sich das sowieso selber zusammen basteln. Es geht mir also im Moment primär um die Workstation Version mit Windows Unterbau vorerst.

Mit was für Einschränkungen muss ich sonst noch leben mit der Gratis Player Version? Kann ich da z.B. ein "fit guest now" bei dynamischer Fenstergrösse ausführen, bzw. die Produkte in einem gescheitem Fenstermode laufen lassen?

Anders gefragt, taugen die Player Produkte für das, was ich machen möchte?

Ausserdem stellt sich die Frage, ob sich die Produkte auf einem Testsystem (Laptop) gegenseitig beissen. Gerade auch auf die Netzwerkkonfiguration, da es mehrere identische Gateway's gibt. Bei der Workstation habe ich bei den betreffenden vSwitches einfach keinen entsprechenden virtual Adapter hinzugefügt. So sollten die ja unter sich sein, in der WS?

Oder kann ich die benötigten Player auch in einer VM auf der WS laufen lassen? Also ein Windows Gast in der WS, in dem das Gateway und der Client in den Playern laufen?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 246
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Beitragvon MarroniJohny » 05.05.2016, 21:45

Sehe gerade, mit dem Player gehts schon mal nicht. Da kann man keine vswitches, oder dergleichen machen.

Bei Virtualbox siehts besser aus. :grin:

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 246
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Beitragvon MarroniJohny » 06.05.2016, 06:42

Hi

Ja, mit virtual Box hats geklappt. Ist ein richtig cooles Tool; gefällt mir!

Von der Haptik her fast besser wie vmware ws. Weiss noch nicht, mit welchen Einschränkungen ich da leben muss, aber auf jeden Fall besser wie der Player. Vor allem für meinen Einsatzzweck.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste