Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[solved] Zwischenablage zwischen Host und Gast aktivieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

[solved] Zwischenablage zwischen Host und Gast aktivieren

Beitragvon tester78 » 04.02.2016, 21:42

Hallo

auf verschiedenen Noteboks betreiben wir mit dem Vmware Player in verschiedenen Versionen und Workstation in verschiedenen Versionen eine VM.

Nun weiss ich das VmWare irgendwann Copy & Paste aus Sicherheitsgründen deaktiviert hat.

Wie kann dies nun wieder aktiviert werden?

In den Einstellungen der Vm finde ich nichts, in denen vom Player und Workstation auch nicht.

Ich vermute es ist nur über einen Notes.ini Eintrag möglich?

Vielen Dank

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11144
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.02.2016, 21:48

Unter ESXi waere es http://kb.vmware.com/kb/1026437

Ich meine wir hatten es hier erst neulich und die Frage obs nicht auch irgendwo nen Klick in der Gui des Players dafuer gibt.

Gruss
Joerg

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11144
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.02.2016, 21:53

Guck mal nach ob die Haken aus sind unter VM Settings > Options > Guest Isolation

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 04.02.2016, 22:11

danke, die optionen haben es gebracht

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 04.02.2016, 22:29

also ich meine die 3 zeilen in der vmx


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast