Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkadresse nur für VM Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013, 10:40

Netzwerkadresse nur für VM Player

Beitragvon TS-Forum » 16.11.2015, 11:09

Servus Leute,

ich hab eine kurze Frage zur Zuordnung von Netzerkkarten. Mein Rechner hat 2 Netzwerkkarten eingebaut. Mein Vorhaben an der Stelle soll sein das ich die eine Netzwerkkarten nur für mein OS benutzen kann und die andrer nur für den VM Player ist. Mein eigentliches OS soll gar nicht erst drauf zu greifen können auf die zweite Karte auch wenn sie am Netzwerk angesteckt ist.

Hat jemand von euch dazu eine Konfiguration für mich??

Schon mal danke für eure Unterstützung.

Gruß Alex

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10991
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 16.11.2015, 12:15

Ja... wenn du hier im Forum quer liest dann wird du den Hinweis auf den Virtual Network Editor finden welcher wohl dem VMware Player nicht mehr beiliegt oder sich irgendwo versteckt. Mit der VMware Workstation kommt wer wohl mit.

Mit dem Editor kannst du die vorhanden VMNET0,8.9 aendern bzw. neue anlegen und hier dann "Bridge (Manual)" Mode auswaehlen und so dann auch die pNIC zuweisen welche verwendet werden soll. Weil sonst steht das auf Automatik und das passt dann selten.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.11.2015, 14:43

vmnetcfg.exe fehlt beim Player - mann kann es sich aber aus der Workstation-installationsdatei von Hand extrahieren.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast