Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare Software Installer funktioniert nicht mehr.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.02.2011, 11:30

VMWare Software Installer funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Klaus_Urban » 16.08.2015, 18:52

Hallo.
ich habe meinen Windows 7 Pro PC auf Windows 10 Pro upgegradet. Treiber und Programme funktionieren. Nur beim VMWare Player funktioniert das Netzwerk nicht.
Leider kann ich den VMWare-Player weder neu installieren noch löschen.
Gleich zu beginn die Meldung "VMWare Software Installer funktioniert nicht mehr."
Sowohl bei der Installierten Version VMware-player-6.0.4-2249910.exe
als auch bei der neuen Version VMware-player-7.1.2-2780323.exe.
Im Abgesicherten Modus funktioniert es bis zur Fehlermeldung "MSI failed".
Windows 10 Problem?
Oder liegt es am Upgrade?

Klaus

Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.02.2011, 11:30

Beitragvon Klaus_Urban » 16.08.2015, 19:11

Ich habe bei den Lan-Verbindungen den Dienst "VNWare Briddge Protocol" neu installiert. Jetzt funktioniert das Netzwerk. Nur das Update auf 6.0.7 bzw. die Installation einer anderen Version funktioniert nicht.

Klaus

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.08.2015, 21:01

Virtualisierungsprodukte müssen zu ihrer Funktion sehr tief im System ansetzen und Win10 ändert da weit mehr, als es beim SP1 bei Win7 der Fall war.
Da Win10 kein vom Player 6 unterstütztes Host-OS ist und VMware auch nicht vom M$schen Sinneswandel ausgehen konnte, hast du dir jetzt wohl mit dem Inplace-Upgrade auf Win10 ein Eigentor geschossen.

Hoffentlich meldet sich "continuum" heute noch und hat vielleicht schon eine Lösung parat.

Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.02.2011, 11:30

Beitragvon Klaus_Urban » 17.08.2015, 18:18

Hallo,
nach VMware_Install_Cleaner.exe konnte ich den alten Player deinstallieren und den VMware-player-7.1.2-2780323.exe installieren. Jetzt funktioniert der Player.

Klaus


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast