Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Maus ist gefangen im VMWare Player (V7.12)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2015, 14:17

Maus ist gefangen im VMWare Player (V7.12)

Beitragvon superpit » 04.07.2015, 15:31

habe gerade die Testversion von Windows 10 Bit Build 162 installiert. Habe auch die VM-Ware-Tools hierin instaliert. Wenn Windows 10 nun im VM.-Ware-Player laeuft muss ich immer STRG/Alt druecken damit ich wieder rauskomme. Ich weiss aber das es irgendwie ohne diese Tastatenkomibination geht, in dem man mit dem Mauszeiger einfach ueber das Fenster rausschiebt. Aber wie macht man das?

vielen Dank

pit

Member
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2014, 14:05

Beitragvon dlehner84 » 04.07.2015, 17:08

Installeire die VMware Tools mal bitte erneut.

Gruß dlehner84

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2015, 14:17

Beitragvon superpit » 04.07.2015, 19:40

schon gemacht. Einmal ueber die Repairfunktion, aber auch einmal mit kompletter De- und Neuinstallation. Hat nichts gebracht. Gibt es denn sonst keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen?

pit

Member
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2014, 14:05

Beitragvon dlehner84 » 04.07.2015, 19:54

Habe dir ne PN geschickt.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.07.2015, 20:25

Win10 ist bisher nur eine Beta-Version und von der Warte unterstützt VMware sowas nicht ausdrücklich. VMware wird auch nicht jeden kleinen M$-Build nachpflegen, damit die Tools wieder passen...
Die Tools jedenfalls standen schon mal vollfunktional zur Verfügung, bevor M$ einige Bestandteile grundlegend umgestrickt hat. Ich würde daher einfach damit leben, bis M$ den den EW-Stand eingefroren hat und sich nur noch ums Bugfixing kümmert. Erst dann wird VMware auch wieder mit einer unter Win10 vollfunktionalen Tools-Version dienen.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast