Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

"Engine Error" Probleme beim Starten von Spielen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015, 21:57

"Engine Error" Probleme beim Starten von Spielen

Beitragvon crito » 15.06.2015, 22:07

Hallo,

Ich habe kürzlich den vmware player 7.1.0 build-2496824 eingerichtet und versuche über steam cs:go zu starten, leider erhalte ich nach vielen Stunden die ich mich schon damit befasst habe andere Probleme zu beheben diese Fehlermeldung und mir fällt nichts mehr ein/ich kann im Netz nichts mehr finden:
"
Your graphics hardware does not support all features (CSM) needed to run this game.

Device Info:
Marked unsupported: 0
Supports PCF Sampling: 0
Driver Name: "VMware SVGA 3D"
VendorID: 0x15AD, DeviceID: 0x0405
DriverHigh: 0.0008000E, DriverLow: 0.00010033
DXLevel: 95, MinDXSupportLevel: 90, MaxDXSupportLevel: 95
"

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke

Guru
Beiträge: 2433
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: "Engine Error" Probleme beim Starten von Spiel

Beitragvon rprengel » 15.06.2015, 22:12

crito hat geschrieben:Hallo,

Ich habe kürzlich den vmware player 7.1.0 build-2496824 eingerichtet und versuche über steam cs:go zu starten, leider erhalte ich nach vielen Stunden die ich mich schon damit befasst habe andere Probleme zu beheben diese Fehlermeldung und mir fällt nichts mehr ein/ich kann im Netz nichts mehr finden:
"
Your graphics hardware does not support all features (CSM) needed to run this game.

Device Info:
Marked unsupported: 0
Supports PCF Sampling: 0
Driver Name: "VMware SVGA 3D"
VendorID: 0x15AD, DeviceID: 0x0405
DriverHigh: 0.0008000E, DriverLow: 0.00010033
DXLevel: 95, MinDXSupportLevel: 90, MaxDXSupportLevel: 95
"

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke

Hallo,
Spiele kanntst du unter Vmware vergessen sofern es nicht sehr alte und damit in Dachen Hardware sehr genügsame Anwendungen sind.
Vmware ist dafür schlicht und einfach nicht vorgesehen.
Gruss

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015, 21:57

Beitragvon crito » 15.06.2015, 22:20

Ich habe bereits an einem anderen PC ohne Probleme andere Spiele ans Laufen bekommen und weiß auch davon dass viele vmware für bots und dergleichen benutzen (auch bei csgo), also möglich sollte es sein. Wenn du auch hierzu keine konkreten Lösungsansätze hast; weißt du mit welcher software das ganze mit weniger Problemen funktionieren könnte?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.06.2015, 22:56

Mit weniger Problemen?
Soviele Virtualisierer gibt es ja nicht am Markt und von der Warte bleiben nur "Virtualbox", Microsofts "Hyper-V" oder das im Linux-Kernel integrierte KVM.
Das Hauptproblem dürfte sein, welches DirectX-Level die anderen Virtualisierer anbieten. Bei VMware ist da momentan nichts über DirectX9.0c erhältlich.

Wenn du aber nach deinem Game und VMware suchst, landest du unter anderem auch bei Failed to create D3D Device!. Darin wird empfohlen, das DirectX-Level manuell per Launch-Option zu senken. Keine Ahnung ob das noch hilft...

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015, 21:57

Beitragvon crito » 15.06.2015, 23:34

schon gemacht, keine Veränderung leider. Trotzdem danke für die Mühe :)

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015, 21:57

Beitragvon crito » 16.06.2015, 11:33

Niemand eine Idee?

Experte
Beiträge: 1747
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 16.06.2015, 15:17

Hast du in der VM die "VMWare Tools" installiert?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2015, 21:57

Beitragvon crito » 16.06.2015, 18:04

ja

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.06.2015, 18:14

Bezüglich deiner Frage, on niemand eine Idee hat, lautet die Antwort eher NEIN.
Und JA, es gibt einige professionelle SW, die direkt für den Betrieb in einer VM und deren begrenzten Grafikumfang freigegeben ist.

Den ganzen Grafikmurks könnte VMware überhaupt nicht supporten, da für einige Spiele sogar Beta-Treiber eingespielt werden müssen, um die Probleme mit realer HW wenigstens halbwegs in den Griff zu bekommen. Da einige SW sogar extreme Klimmzüge unternimmt, damit man sie nicht virtualisiert ausführen kann und dabei stellenweise sogar Virtualisierungsprodukte in ihrer volllegitimen Arbeit extremst behindert, würde ich nicht auf eine baldige Änderung hoffen. Finde dich damit ab, daß es unter VMwares Desktopprodukten nicht läuft oder frag in den einschlägigen Foren nach, wie man es dennoch zum Laufen bekommt. Damit sind wir aber außen vor und alle weiteren Fragen mußt du dann dort beantworten lassen.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2015, 14:21

Beitragvon useless » 18.06.2015, 17:36

Ich hatte das Problem mal bei dem Game CSS. In dem konkreten Fall hat mir das Tutorial weitergeholfen, vlt. ist das ja ansatzweise übertragbar: https://www.youtube.com/watch?v=iKEA-snnXT4


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast