Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware-Tools für Player 7.1.1 werden nicht gefunden.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2015, 19:26

VMware-Tools für Player 7.1.1 werden nicht gefunden.

Beitragvon west468 » 14.06.2015, 09:47

Hallo,

ich habe mir den neuen VMware-Player 7.1.1 installiert. Beim Versuch die Tools zu installieren wird mir immer angezeigt das auf dem Server die benötigten Komponenten ńicht gefunden werden können.
Taucht dieser Fehler nur bei mir auf oder hat jemand das gleiche Problem ?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 14.06.2015, 10:38

Ich verwende den Player zwar nicht aber ich glaube das dieser ohne VMware Tools ausgeliefert wird und beim klick auf den Button er diese erstmal von der vmware.com Seite herunterladen moechte. Hat dein Host Verbindung zum Internet?

Was passiert wenn du im Menu unter File dann Preferences... > Download All Components Now anklickst?

Die Tools gibts auch einzeln zum Download aber in deinem Falle wuerde ich mal schauen ob du in der Downloadsektion des VMware Players nicht irgendwo nen Link auf die windows.iso findest.

https://softwareupdate.vmware.com/cds/v ... .0.exe.tar

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2015, 19:26

Beitragvon west468 » 14.06.2015, 12:16

Danke für die Antwort, also verbind ung zum Internet ist da, wenn ich auf Download All Components klicke passiert das gleiche. Dort ist auch ein Link angegeben, wenn ich dem folge sehe ich das nur für 7.0 und älter Ordner existieren, sehr seltsam...

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 14.06.2015, 13:23

Bevor die Welt untergeht kannst auch erstmal die Tool "aus" dem GuestOS heraus installieren. Sollte kein Netzwerk im GuestOS vorhanden oder du das mit der Windows Freigabe/RDP nicht hinbekommst, so kopiere dir die Tools auf eine ISO und mounte diese dann von Hand.

Gleiches machen wir hier im unsere VM Templates aktuell zu halten obwohl der ESXi nicht den aktuellesten Stand hat.
Unter http://packages.vmware.com/tools/esx/la ... index.html findest du auch ein ISO verlinkt.

Allerdings vermute ich das die Player/Workstations Tools immer einen Tick aktueller sind weil diese VMs auch "andere" Sachen koennen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.06.2015, 15:34

Wie "irix" bereits schrieb, werden beim Player in der Tat absolut keine VMware-Tools mitgeliefert. Daher ist der Player-Download mit um die 100MB auch wesentlich kleiner als der der Workstation mit 500 oder mehr MBs.

Eine Downloadmöglichkeit habe ich im Thread VMware-Tools für Workstation, Player, Fusion und vSphere bereits beschrieben und die Tools für die VMware-Desktopprodukte (Player, Workstation, Fusion) sollten immer aktueller als die für vSphere sein, da diese gewissermaßen als Testballon für vSphere dienen.

Member
Beiträge: 77
Registriert: 19.04.2014, 14:05

Beitragvon dlehner84 » 14.06.2015, 15:53

Hier findest du weitere Informationen zum Installeiren der VMware Tools im VMware Player: http://kb.vmware.com/kb/1035392

Gruß dlehner84

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2015, 19:26

Beitragvon west468 » 14.06.2015, 19:13

Vielen Dank für die Tipps, ich werd das gleich mal testen :grin:


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast