Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Riesenproblem Virtuelle Maschine startet nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2013, 08:12

Riesenproblem Virtuelle Maschine startet nicht mehr

Beitragvon Dave » 09.06.2015, 17:25

Leider muss ich mich wieder einmal mit einem Problem melden, das völlig plötzlich aufgetreten ist.
Ich fahre die virtuelle Maschine runter, fahre den Host runter, baue neue Hardware ein. Host fährt hoch und die virtuelle Maschine lässt sich nicht mehr starten.

Fehlermeldung:
The file specified is not a virtual disk und Module DiskEarly power on failed.

Ich habe per Google schon einmal das gefunden: http://faqde.sanbarrow.com/index.php?ac ... artlang=en

Und bevor ich nun irgendwas versuche und alles noch schlimmer mache, wollte ich hier um Hilfe fragen. Was kann ich tun?

Experte
Beiträge: 1337
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: Riesenproblem Virtuelle Maschine startet nicht mehr

Beitragvon Supi » 09.06.2015, 17:37

[quote="Dave"]
Ich fahre die virtuelle Maschine runter, fahre den Host runter, baue neue Hardware ein. Host fährt hoch und die virtuelle Maschine lässt sich nicht mehr starten.
/quote]

Hier sicher die Frage, was hast du am "Host" gebastelt?

Also am besten mal die komplette Konfiguration vor und nach dem Umbau hier posten.

Member
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2013, 08:12

Beitragvon Dave » 09.06.2015, 17:44

@Supi:

Danke für die superschnelle Reaktion. Du hattest völlig Recht. Eine Platte hängt direkt in der VM und die hatte ich an einen anderen SATA-Port gesteckt weil der Platz eng wurde........

Da muss ich sagen hat der Player zu recht gemecktert, dass er sie nicht mehr findet......

Asche auf mein Haupt, auch wenn es peinlich ist. :oops:


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste