Seite 1 von 1

VMware Player Vollbildmodus

Verfasst: 03.05.2015, 11:40
von catchme
Im Vollbildmodus des VMware Players ist oben noch die Bedienleiste sichtbar. Auch wenn man diese nicht fixiert, erscheint diese dann, wenn man mit der Maus oben langfährt. Das ist bei der Anwendung, mit der ich es zu tun habe, leider oft der Fall. Meine Frage wäre daher, ob man die Bedienleiste ganz verschwinden oder diese an anderer Stelle erscheinen lassen kann . Für Auskünfte danke ich im voraus.

Verfasst: 03.05.2015, 20:22
von Dayworker
Mir sind für beides keine Wege bekannt. Allerdings müßte man sich dazu auch mal mit dem Unity-Feature genauer beschäftigen. Vielleicht ist es genau das, was du suchst.

Verfasst: 25.05.2015, 09:25
von west468
Hallo catchme

Ganz verschwinden lassen kann man sie, aber sie lässt sich dann auch nicht mehr einblenden.
Dazu muß in der preferences.ini am Ende folgendes hinzu gefügt werden

pref.vmplayer.fullscreen.nobar = "TRUE"

Verfasst: 25.05.2015, 09:58
von irix
west468 hat geschrieben:..
pref.vmplayer.fullscreen.nobar = "TRUE"


Wenn man weiter guckt liest man aber das es wohl seit einigen Versionen

Code: Alles auswählen

pref.vmplayer.fullscreen.nobar = 1

lauten koennten.

Gruss
Joerg

Verfasst: 25.05.2015, 10:12
von west468
Gerade getestet, beides geht 8)