Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Player Vollbildmodus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2015, 16:24

VMware Player Vollbildmodus

Beitragvon catchme » 03.05.2015, 11:40

Im Vollbildmodus des VMware Players ist oben noch die Bedienleiste sichtbar. Auch wenn man diese nicht fixiert, erscheint diese dann, wenn man mit der Maus oben langfährt. Das ist bei der Anwendung, mit der ich es zu tun habe, leider oft der Fall. Meine Frage wäre daher, ob man die Bedienleiste ganz verschwinden oder diese an anderer Stelle erscheinen lassen kann . Für Auskünfte danke ich im voraus.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.05.2015, 20:22

Mir sind für beides keine Wege bekannt. Allerdings müßte man sich dazu auch mal mit dem Unity-Feature genauer beschäftigen. Vielleicht ist es genau das, was du suchst.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2015, 19:26

Beitragvon west468 » 25.05.2015, 09:25

Hallo catchme

Ganz verschwinden lassen kann man sie, aber sie lässt sich dann auch nicht mehr einblenden.
Dazu muß in der preferences.ini am Ende folgendes hinzu gefügt werden

pref.vmplayer.fullscreen.nobar = "TRUE"

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.05.2015, 09:58

west468 hat geschrieben:..
pref.vmplayer.fullscreen.nobar = "TRUE"


Wenn man weiter guckt liest man aber das es wohl seit einigen Versionen

Code: Alles auswählen

pref.vmplayer.fullscreen.nobar = 1

lauten koennten.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2015, 19:26

Beitragvon west468 » 25.05.2015, 10:12

Gerade getestet, beides geht 8)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste