Seite 1 von 1

VM 7.1.0 reagiert nicht

Verfasst: 27.04.2015, 16:59
von chriwei
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit sehr zufrieden mit einer VM 6.0.1 auf Win7Pro.
Jetzt habe ich ein neuen Tablet mit Win 8.1, 4GB Speicher aber leider nur 16GB eMMC als Bootlaufwerk.
Ich habe die VM 7.1.0 jetzt schon x-mal installiert, deinstalliert (meistens nur mit dem Cleaner möglich), aber irgendwann hängt sie immer. Und zwar nicht eine virtuelle Maschine, die geladen wurde, sondern das Verwaltungsprogramm der VMWare. Ich starte und muss einmal zwei bis drei Minuten warten, bis die Oberfläche da ist. Dann verändere ich etwas an der Konfiguration einer Maschine, will das speichern und die Sanduhr (Kreis) geht nicht mehr weg. Wenn man dann noch mal reinklickt, wird die Oberfläche blass (keine Rückmeldung).
Zuerst hatte ich (aus Platzgründen die VMWare auf der 500er USB-Platte installiert. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Jetzt habe ich sie doch auf C:\ProgramFiles (x86) aber von normalem Arbeiten keine Rede.

Gibt's dafür einen Grund, oder besser, eine Lösung?

Verfasst: 27.04.2015, 18:03
von continuum
Ich fürchte unter Win 8.1 wird das nichts mit Workstation 7.1

Windows 8 gab es zu der Zeit noch gar nicht - 8.1 erst recht nicht.
Du wirst wohl nicht drum herum kommen eine der neueren Version zu installieren.
Wenn ich mich recht erinner gibt es Support für Win 8.1 als Host erst ab Version 9

Verfasst: 27.04.2015, 18:07
von chriwei
Ich meinte VMWare Player 7.1.0. Die Version habe ich vor drei Tagen heruntergeladen.

Verfasst: 27.04.2015, 18:08
von chriwei
Ich muss jetzt leider weg, kann erst in der Nacht wieder antworten.

Verfasst: 27.04.2015, 18:48
von continuum
Stell uns bitte mal das UI-log zur Verfügung.

Verfasst: 27.04.2015, 23:24
von chriwei
UI-Log heißt Uninstall-Log?

Verfasst: 28.04.2015, 00:23
von chriwei
Mittlerweile lässt sich die Anwendung immer starten, aber noch immer sehr langsam, kann aber am eMMC-Speicher liegen.
Die virtuellen Maschinen laufen normal. Anscheinend war die Installation auf der anderen Platte schuld daran und auf C: musste dann erst die Platte von 6.0.1 auf 7.1.0 konvertiert werden, das hat dann ca. eine halbe Stunde bis eine Stunde gedauert.
Danke jedenfalls für die Mühe.

Lg
Chriwei

Verfasst: 28.04.2015, 01:52
von continuum
UI-log = UserInterface log - wo das liegt sollte angezeigt werden unter Menu > Help > About

UI-Log

Verfasst: 29.04.2015, 15:42
von chriwei
An dem von Dir genannten Pfad finde ich eine ganze Menge Log-Dateien. Allerdings kann ich auf keine einzige davon zugreifen, obwohl ich Admin-Rechte habe.

Lg
Chriwei

Verfasst: 29.04.2015, 15:55
von Dayworker
Vermutlich weil die Dateien durch VMware geöffnet sind. Entweder kopierst du alle Dateien in einen anderen Ordner oder du nutzt einen ASCII-Editor wie Notepad++.

servergespeichertes Profil

Verfasst: 29.04.2015, 17:34
von chriwei
Kann es sein, dass die VM-Ware durch mein servergespeichertes Profil gestört wird, bzw. durch die Tatsache, dass ich sowohl vom PC als auch vom Tablet auf die gespeicherten Einstellungen zugreife?
Ich verwende VM zwar nicht professionell, aber einen Domaincontroller gibt es schon und mein Profil liegt auf dem Server, d.h. ich bekomme auf beiden Rechnern alle Maschinen angezeigt, auch die, die am anderen Rechner sind.

Wenn nötig, mach ich mir für das Tablet einen eigenen User.

Chriwei

Verfasst: 29.04.2015, 18:58
von Dayworker
Warum rückst du mit sowas erst jetzt raus?