Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 13:38

VMware Player

Beitragvon itctrans » 04.02.2015, 13:58

Hallo
Nach Update von Win8 auf 8.1 ist im VMware Player die Verbindung mit dem Internet nicht mehr möglich.
Woran kann es liegen, was kann ich dagegen tun, gerne möchte ich eine Neuinstallation vermeiden
Vielen Dank im Voraus
itctrans

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.02.2015, 17:02

Das Update von Win8 auf Win8.1 ist eher ein Upgrade, da sich intern doch ziemlich viel verändert hat.
Spielt deine Player-Version überhaupt mit Win8.1 zusammen? Ich würde den Player deinstallieren, den Host rebooten und erst dann die erneute Player-Inst versuchen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Beitragvon itctrans » 04.02.2015, 18:57

Dayworker hat geschrieben:Das Update von Win8 auf Win8.1 ist eher ein Upgrade, da sich intern doch ziemlich viel verändert hat.
Spielt deine Player-Version überhaupt mit Win8.1 zusammen? Ich würde den Player deinstallieren, den Host rebooten und erst dann die erneute Player-Inst versuchen.


Der Player funktioniert bestens mit 8.1, abgesehen von Internetproblemen, uns auch die Programme darin
Eine Neuinstallation will ich tunlichst vermeiden
Sehr mühsam mit all den Programmen darin, und unelegant

Gruss.itctrans

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.02.2015, 12:16

Nur weil du den Player deinstallierst, passiert nichts mit deinen VMs. Die lagern in einem separaten Verzeichnis.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2015, 13:38

Beitragvon itctrans » 05.02.2015, 12:55

Dayworker hat geschrieben:Nur weil du den Player deinstallierst, passiert nichts mit deinen VMs. Die lagern in einem separaten Verzeichnis.


Da muss ich blöd frgen:
Wenn ich den Player deinstalliere und wieder installiere finde ich die Programme die auf dem VMwre Player waren wieder?
Ich glaube ich habe bis jetzt andere Erfahrung gemacht
Gruss, itctrans

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12021
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.02.2015, 20:07

Welche Programme auf dem VMware-Player???
Der VMware-Player landet im Programmeverzeichnis (je nach Win-Version unter Programme-x86 oder einfach nur Programme) und alle Gäste in deinem Windows-Benutzerordner in einem Unterordner namens "My Virtual Maschines". Diese VMware-Vorgabe für den Gast-Speicherort kannst du auf einen von dir angelegten Ordner ändern. Bei mir landen Gäste daher prinzipiell in "z:\VMs". Das ist deutlich kürzer als die ellenlange VMware-Vorgabe und enthält auch keine Leerzeichen. Ab Vista mußt du dann natürlich noch einmalig die Lese/Schreib-Rechte für diesen Ordner passend ändern, da sämtliche Anwendungen ja nicht mehr in den Hauptpfad schreiben dürfen.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste