Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM kann Host nicht erreichen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2013, 12:51

VM kann Host nicht erreichen

Beitragvon whis1990 » 08.01.2015, 13:10

Hallo,
ich habe auf einen PC den VMWare Player 6.0.1 installiert (Windows 7 Prof 64 bit).
Darauf laufen zwei virtuelle Maschinen (Windows 7 Prof 64 bit). Mit diesen beiden VMs kann ich seit ca. einer Woche nicht mehr den Host erreichen. (Ping)

Internet und andere PCs im Netzwerk kann ich mit den VMs erreichen bzw umgekehrt. Bloss halt den Host nicht und der kann die beiden VMs auch nicht anpingen. Firewall und Antiviren Programm habe ich schon deaktiviert.

Die Netzwerkeinstellung des Player sind auf "Überbrückt".
Die Netzwerkadapter habe ich auch schon zurückgesetzt.

Was könnte das sein?

Member
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2013, 12:51

Re: VM kann Host nicht erreichen

Beitragvon whis1990 » 09.01.2015, 12:07

whis1990 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auf einen PC den VMWare Player 6.0.1 installiert (Windows 7 Prof 64 bit).
Darauf laufen zwei virtuelle Maschinen (Windows 7 Prof 64 bit). Mit diesen beiden VMs kann ich seit ca. einer Woche nicht mehr den Host erreichen. (Ping)

Internet und andere PCs im Netzwerk kann ich mit den VMs erreichen bzw umgekehrt. Bloss halt den Host nicht und der kann die beiden VMs auch nicht anpingen. Firewall und Antiviren Programm habe ich schon deaktiviert.

Die Netzwerkeinstellung des Player sind auf "Überbrückt".
Die Netzwerkadapter habe ich auch schon zurückgesetzt.

Was könnte das sein?


Habe den VM Player nun neu installiert (v.7).
Selbes Problem.

Member
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2013, 12:51

Beitragvon whis1990 » 14.01.2015, 11:41

Hat Niemand eine Idee? :oops:

Experte
Beiträge: 1747
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 14.01.2015, 15:31

Bei fast allen bisherigen Fällen dieser Art war irgendeine Form von "Sicherheits"-Software beteiligt, die das Bridging der Netzwerkadapter unterband oder störte. Das müsste dann auch mit dem Zeitpunkt des ersten Auftretens des Phänomens zusammenhängen (Installation, Update, anderer Fehler etc.).

Member
Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2013, 12:51

Beitragvon whis1990 » 23.01.2015, 09:12

Das einzige was in diesem Zeitraum installiert wurde ist citrix access gateway.

Experte
Beiträge: 1747
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 23.01.2015, 09:19

"Access Gateway Plug-in for Windows" ?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast