Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Bridged Network mit Vmware Player 7 nicht mehr möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2014, 12:40

Bridged Network mit Vmware Player 7 nicht mehr möglich

Beitragvon chillkroetle » 29.12.2014, 13:25

Hi Zusammen,

ich habe mir den Vmware Player 7 installiert. Allerdings funktioniert das bridged Network nicht.

In den Virtual Machine Settings kann ich bei "Configure Adapters" nur den Adapter "Bluetooth-Gerät (PAN)" auswählen.

Meine richtige Netzwerkkarte scheint nicht erkannt zu werden. Auch mit Hilfe des vmnetcfg-Tools kann ich für eine Bridged-Verbindung nur diesen Bluetooth-Adapter nehmen.
In dem Bluetooth-Adapter, als auch in meinem Ethernet-Adapter ist "VMware Bridge Protocol" aktiviert.
Ausschalten der Windows UAC, Kaspersky AntiVirus, Repearatur -und Neuinstallation brachten keine Verbesserung

Was könnte ich hier noch durchführen?

Mein System:
Windows 8.1 64BIT
16 GB RAM
Killer e2200 Ethernet-Adapter (NDIS 6.30)
Intel centrino Wireless
Intel Core i7-4770K CPU

Guru
Beiträge: 2473
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Bridged Network mit Vmware Player 7 nicht mehr möglich

Beitragvon rprengel » 29.12.2014, 16:26

chillkroetle hat geschrieben:
Meine richtige Netzwerkkarte scheint nicht erkannt zu werden. Auch mit Hilfe des vmnetcfg-Tools kann ich für eine Bridged-Verbindung nur diesen Bluetooth-Adapter nehmen.
In dem Bluetooth-Adapter, als auch in meinem Ethernet-Adapter ist "VMware Bridge Protocol" aktiviert.
Ausschalten der Windows UAC, Kaspersky AntiVirus, Repearatur -und Neuinstallation brachten keine Verbesserung

Was könnte ich hier noch durchführen?


Bist du als Administrator angemeldet?

Hruss

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2014, 12:40

Beitragvon chillkroetle » 29.12.2014, 22:42

als administrativer User, nicht direkt als Administrator. Dieser ist ja per Default gesperrt. Sollte ich diesen aktivieren und dort nochmal versuchen die Ethernet-Karte zu konfigurieren?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 29.12.2014, 22:58

Wenn du Auto-Bridging/Detect im vmnetcfg-Tool auschaltest, solltest du alleine deine im Host steckenden NICs sehen und darüber auch manuell einem VMnetX zuweisen können.
Falls nicht, liegt es an deiner inkompatiblen Gamer-NIC. Sieh dir mal Guide: Turn your Killer E2200 NIC into Qualcomm Athero AR8161 an, wie du das Teil in eine reguläre Gig-Ethernet Karte umwandeln kannst.

Guru
Beiträge: 2473
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 30.12.2014, 01:04

chillkroetle hat geschrieben:als administrativer User, nicht direkt als Administrator. Dieser ist ja per Default gesperrt. Sollte ich diesen aktivieren und dort nochmal versuchen die Ethernet-Karte zu konfigurieren?


Es gibt immer wieder Instalationen die nur als echter Administrator sauber funktionieren.
Aber vorher würde ich den Tip mit der Netzwerkkarte abarbeiten.

Gruss

Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2014, 12:40

Beitragvon chillkroetle » 30.12.2014, 01:46

Hi Zusammen,

leider hat auch der alternative Treiber der Netzwerkkarte nicht funktioniert. Über das vmnetcfg-tool könnte ich weiterhin vmnet0 als Netzwerk erstellen, allerdings ist dort weiterhin nur der Bluetooth-Adapter auswählbar . Das Problem scheint auch erst seit dem vmware Player 7 zu bestehen. Vor der Neuinstallation meines Rechners hatte ich noch eine 6.x drauf, die ohne Probleme funktionierte.

Soll ich die Installation unter dem Administrator wiederholen oder seht ihr noch andere Ansätze?

Guru
Beiträge: 2473
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 30.12.2014, 02:18

chillkroetle hat geschrieben:Hi Zusammen,

leider hat auch der alternative Treiber der Netzwerkkarte nicht funktioniert. Über das vmnetcfg-tool könnte ich weiterhin vmnet0 als Netzwerk erstellen, allerdings ist dort weiterhin nur der Bluetooth-Adapter auswählbar . Das Problem scheint auch erst seit dem vmware Player 7 zu bestehen. Vor der Neuinstallation meines Rechners hatte ich noch eine 6.x drauf, die ohne Probleme funktionierte.

Soll ich die Installation unter dem Administrator wiederholen oder seht ihr noch andere Ansätze?


Ein Versuch ist es wert.
Gruss


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast