Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Soundproblem bei Windows XP Gastrechner

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2014, 11:49

Soundproblem bei Windows XP Gastrechner

Beitragvon mad_doc » 18.12.2014, 12:32

Hallo,
habe folgendes Problem:
Auf meinem Host (Win 8.1, 64 Bit, mit allen Patches) habe ich Windows XP, 32 Bit, als Gastrechner installiert.
Der VMware Player ist aktuell und es sind die VMware Tools installiert.
Beim Anmelden an dem Gastsystem geben die Lautsprecher (2 normale Desktoplautsprecher) einen verzerrten, stotternden Klang von sich.
Treiberupdates für die virtuelle Soundkarte habe ich installiert, ohne Erfolg.
MP3 Dateien werden komischerweise normal, ohne Rauschen, auf dem Gastsystem
abgespielt.
Beim Host ist alles normal, kein Rauschen oder Stottern.
Hoffe auf Hilfe.
Danke!
Frank

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12018
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.12.2014, 21:09

Welche Soundkarte ist im Gast eingestellt?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2014, 11:49

Soundproblem bei Windows XP Gastrechner - VMware Player

Beitragvon mad_doc » 22.12.2014, 16:06

Hallo,
im Gastrechner ist die Standard Soundkarte Creative Audio PCI eingestellt,
bei mir befindet sich noch eine Möglichkeit mit Realtek Chipsatz, habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg.
Gruß

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12018
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.12.2014, 14:54

Wie ist es um deine HW bestellt bzw wie sind Host und VM HW-technisch ausgestattet?
Das Motto "viel hilft viel" gilt in einer VM in keinster Weise, da ist weniger eher mehr.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast