Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

hohe Auslastung bei Archlinux Host und Win 8.1 Guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2014, 18:24

hohe Auslastung bei Archlinux Host und Win 8.1 Guest

Beitragvon montio » 14.12.2014, 15:07

Hallo,
ich kämpfe mit dem Problem, dass im VMware Player (6 und 7) ein Windows 8.1 Gast eine hohe Auslastung auf meinem Archlinux erzeugt, was zu mehreren Sekunden führt, die man nicht weiter arbeiten kann.
Ich habe zu Testzwecken eine Kopie dieser VM unter VWware Player für Windows laufen lassen. Dort traten keine derartigen Merkwürdigkeiten auf.
Somit müsste es m.E. etwas mit meinem Linux zu tun haben.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich bei der Problemsuche ansetzen kann?
Danke für Eure Hilfe.

Edit: Lt. Systemüberwachung ist es der vmware-vmx Prozess

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.12.2014, 17:31

Ist die Host-HW bei Archlinux und Windows gleich?
Welche Host-HW steht überhaupt zur Verfügung?
Wie ist die VM vHW-technisch konfiguriert?

Auf einen Freehoster oder eigenen Webspace verlinkte "vmware.log" der VM von beiden Host-OS würden uns viele Fragen beantworten.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 07.01.2015, 20:28

Hat der Host eine AMD Grafikkarte und ist in den Gasteinstellungen 3D aktiviert?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste