Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Zugriff auf Remote VM-Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2014, 11:48

Zugriff auf Remote VM-Server

Beitragvon VG » 24.10.2014, 13:51

Hallo,

wie kann ich mit dem Player (6) auf eine VM zugreifen, die auf einem anderen Rechner (Workstation 10) als "Share" deklariert und gestartet ist?

Mit einer lokalen WKS 10 kann ich übers Menü "Connect to a Remote Server" starten und mich mit PC-Name, sowie User/Passwort anmelden. Danach habe ich Zugriff auf die geteilten VMs.
Der Player bietet diese Option nicht.

Danke!
VG

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12011
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.10.2014, 15:44

Mit dem Player meines Wissens überhaupt nicht. Diese Funktionalität ist meines Wissens der kostenpflichtigen Workstation vorbehalten, da nur diese die Möglichkeit zum Sharen hat.
Ansonsten nimm zum Arbeiten in einer VM immer die dem jeweiligen Gast-Os beiliegenden Möglichkeiten zur Remote-Verbindung wie VNC, SSH, RDP oder auch den Teamviewer. Dadurch gewöhnst du dich auch gleich an die normale Vorgehensweise des ESXi-Servers.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast