Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Erkennung USB Festplatte...dauert zu lange....

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2014, 19:28

Erkennung USB Festplatte...dauert zu lange....

Beitragvon salem_2 » 08.10.2014, 18:13

Ich nutze den Player in der Version 6. Eine USB Festplatte die als Datensicherung genutzt wird ist im Guest Sytem angemeldet. (Der Test ist mit Win2000 und XP als Guest System gemacht worden)
Beim Starten der VM wird die Platte erkannt. Das Betriebssytem schein aber auf irgendetwas zu warten. Windowsanmeldung bleibt stehen. Die Festplattenaktivitäts LED blinkt ständig. Es scheint also Zugriffe zu geben. Das Ganze dauert ungefähr 5-8 min. Dann läuft das Betriebssytem weiter hoch.
Wenn ich jetzt während des Startens des Systems die Festplatte wieder am Host anmelde fährt das Guest Sytem sofort hoch (ohne Wartezeit)
Wenn ich die Platte nach dem Starten wieder im Guest Sytem anmelde werden für einige Minuten alle anderen USB Geräte z.B. Drucker auch blockiert. Wo liegt den da der Fehler?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.10.2014, 21:59

Eventuell probiert das Gast-OS je nach vBIOS-Einstellung von der USB-Platte zu booten und Win2k kann auf keinen Fall was mit USB3.0 anfangen. Nicht viel anders sieht es mit XP und USB3.0 aus. Das Geräte blockiert werden, könnte entweder am USB-Treiber oder an einem USB-Hub hängen. Alles in allem haben wir zuviele Möglichkeiten der Ursache.

Da dieser Fehler für mein Verständnis der VMware-Materie kein typischer Fehler ist und deine allgemeinen Angaben nur wenig hilfreich sind, bleibt uns von daher nur das Raten übrig oder du lädst das "vmware.log" mit ein- und ausgestöpselten USB-Gerät auf einen Freehoster hoch und wir schauen dann mal drüber. Und NEIN, du kannst in unserem Forum keine Dateianhänge mehr hochladen.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast