Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

XP Prof 32 in Player plus hängt bei Aktivierung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2014, 21:12

XP Prof 32 in Player plus hängt bei Aktivierung

Beitragvon inspiron1150 » 03.06.2014, 21:03

Hallo,

ich arbeite mit einer Spezialsoftware unter XP Prof, die unter Win7 nicht läuft. Die XP-Platte habe ich geklont und im Player plus unter Win7 Prof 64 bis zum Anmeldebildschirm zum Laufen bekommen. Hier kommt das Fenster „Sie müssen diese Version aktivieren, bevor Sie sich anmelden können...“ Klicke ich auf „fortsetzen“, passiert - nichts.
Die Netzwerkkarte der VM ist aus Sicherheitsgründen entfernt, deshalb sollte doch die Aufforderung zur telefonischen Aktivierung erscheinen?

Hardware: DELL Precision Workstation i5/750, wechselweise 160 GB HD mit XP Prof 32 / 500 GB HD mit Win 7 Prof 64.

Hat jemand eine Lösung?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.06.2014, 22:49

Nur weil du die Nic entfernst, erscheint das noch lange nicht. Kannst du dich wenigstens anmelden und von dort die Aktivierung vornehmen oder scheiterst du bereits an der Anmeldung wegen der fehlenden Aktivierung?

Falls du die Anmeldung noch schaffst, versuch es manuell über:
    Eingabeaufforderung :
  • Start
  • Ausführen
  • %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a



Ist das eigentlich eine OEM-Version? Wenn du keine Lizenznummer hast, düfte das auf "Pech gehabt" hinauslaufen. M$ verweigert hier die Aktivierung, da diese bereits als OEM-Version automatisch aktiviert ist. Die Hoffnung, daß M$ seine Aktivierungsserver abschaltet, kannst du vor April 2019 begraben. Bis dahin hat die für Banken, Geldautomaten etc auf XP beruhende Spezialversion namens "Windows Embedded POSReady 2009" nämlich noch Extended Support...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast