Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mauszeiger verschwindet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2014, 00:54

Mauszeiger verschwindet

Beitragvon Nexus » 23.05.2014, 21:36

Guten Abend!

Ich benutze schon länger den VMware Player um ältere Spiele zu zocken, die auf Windows 7 nicht mehr klappen. Bis jetzt hat auch alles gut geklappt doch jetzt habe ich ein Problem mit meinen Mauszeiger: Und zwar wird der Mauszeiger "unsichtbar" wenn ich im Spiel bin, das heißt, dass ich bei z.B Point & Click Adventures überhaupt nichts mehr sehe. Die Mausfunktion an sich kann ich noch benutzen aber ich sehe da nichts mehr... Das Problem tritt auch bei VmWare Player auf dem normalen Desktop auf wenn sich der Mauszeiger verändert (z.B vom normalen Standartsymbol zum KlickSymbol oder Schreibsymbol ändert) ansonsten sehe ich da aber die Maus normal. Am Spiel oder meinen PC an sich kann es nicht liegen, weil unter Windows 7 alles normal klappt. Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.05.2014, 23:46

Unabhängig davon, daß VMwares Desktop-Produkte sich nur begrenzt zum Zocken eignen, würde es ungemein helfen, wenn man wüßte:
  • welches Gast-OS
  • welche Host-OS sind involviert
  • VMware-Tools installiert:
    • ggf welche Version ist installiert
    • ggf sind die Tools kürzlich aktualisiert worden


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast