Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mehrere Monitore und die Menü-Leiste

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2013, 09:23

Mehrere Monitore und die Menü-Leiste

Beitragvon rmol » 25.09.2013, 10:01

Hallo,

Ich betreibe den VMWare-Player mit 3 Monitoren und habe nahezu jeden Tag das Problem, dass beim Umschalten von 1 Monitor auf 3 die obere Menüleiste auf geht und dann offen bleibt. Oder minimiert startet und nach dem ersten Öffnen offen bleibt.
Ich schalte dann wie verrückt hin und her. Mal ein Monitor, dann 2 in verschiedenen Kombinationen, dann wieder 3 ... und zur Abwechslung immer wieder Minimieren und Maximieren oder aber auch Neustart der gesamten VM. Mit etwas Glück versteht die Menü-Leiste dann mein Anliegen und minimiert sich endlich.
Vor ein paar Tagen musste ich die Prozedur über 1 Stunde !!! betreiben - heute bin ich mit knapp 5 Minuten davongekommen. Dennoch ist das immer wieder wertvolle Zeit, die verloren geht. Ignorieren kann ich die Leiste nicht, dafür stört sie einfach zu sehr. Dauerhaft Ausschalten geht leider nur bei Betrieb eines Monitors, da der Multi-Monitor-Betrieb über eben diese Leiste aktiviert werden muss :(

Ich betreibe den neusten VMWare Player und die neusten Tools. Das Problem ist nicht neu. Ich habe es seit ich mit mehreren Monitoren arbeite und das wären dann schon mehrere VMWare Versionen.

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast