Seite 1 von 1

Drucker lassen sich nicht entfernen

Verfasst: 18.09.2013, 12:49
von sucher
Hallo,
habe Win7 und VMplayer mit altem WinXP, um darin meinen alten Fujitsu-Drucker arbeiten zu lassen. Leider lädt bei jedem Neustart von VM dieser alle Drucker vom Wirt (echte Drucker und MS-XPS usw.); Entfernen hilft nichts, beim nächsten Start wieder da!
Helfe mir durch Versetzen der VM in den Suspend-Modus vor Ausschalten des PC.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus
sucher

Verfasst: 18.09.2013, 18:22
von Dayworker
Kann es sein, daß du neben den SharedFolders auch noch den Drucker darüber eingerichtet hast?
Falls ja, ist das ebenfalls eine Einstellung im Player in der VM-Config. Dabei können dann alle Drucker des Hosts ohne weitere Treiber-Inst im Gast mit verwendet werden.

Drucker lassen sich nicht entfernen

Verfasst: 19.09.2013, 10:18
von sucher
Hallo Dayworker,
vielen Dank für Deine Antwort; Du has mich auf die Spur gebracht: habe in den Settings/Hardware "Printer" entfernt, dann blieb der alte Drucker in XP erhalten und die andern vom host erscheinen nicht mehr.
Vielen Dank!
Gruß
sucher