Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Drucker lassen sich nicht entfernen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2013, 20:27

Drucker lassen sich nicht entfernen

Beitragvon sucher » 18.09.2013, 12:49

Hallo,
habe Win7 und VMplayer mit altem WinXP, um darin meinen alten Fujitsu-Drucker arbeiten zu lassen. Leider lädt bei jedem Neustart von VM dieser alle Drucker vom Wirt (echte Drucker und MS-XPS usw.); Entfernen hilft nichts, beim nächsten Start wieder da!
Helfe mir durch Versetzen der VM in den Suspend-Modus vor Ausschalten des PC.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus
sucher

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12018
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 18.09.2013, 18:22

Kann es sein, daß du neben den SharedFolders auch noch den Drucker darüber eingerichtet hast?
Falls ja, ist das ebenfalls eine Einstellung im Player in der VM-Config. Dabei können dann alle Drucker des Hosts ohne weitere Treiber-Inst im Gast mit verwendet werden.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2013, 20:27

Drucker lassen sich nicht entfernen

Beitragvon sucher » 19.09.2013, 10:18

Hallo Dayworker,
vielen Dank für Deine Antwort; Du has mich auf die Spur gebracht: habe in den Settings/Hardware "Printer" entfernt, dann blieb der alte Drucker in XP erhalten und die andern vom host erscheinen nicht mehr.
Vielen Dank!
Gruß
sucher


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast