Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Shared Folder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2009, 13:25

Shared Folder

Beitragvon digri » 15.09.2013, 10:27

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für den Eintrag
sharedFolder0.hostPath =
etwas einzutragen, dass immer der Pfad in dem die VM liegt AUTOMATISCH als Shared folder in der VM angezeigt wird, also die gestartete VM immer in ihren eigenen Hostpfad schaut.

Der Hintergrund ist, wenn ich eine VM erstelle lege ich eine Datei mit dem Inhalt, Änderungshistorie,... an. Wenn die VM kopiert wird dann wandert das File mit. Die User haben aber keinen Zugriff auf den Host, sollen bei Änderungen innerhalb der VM diese dokumentieren, ich wiederum möchte in das File schauen und wissen was mit der VM gemacht wurde, ohne diese zu starten. Deshalb soll der User in das File von der VM aus schreiben können aber ich möchte nicht manuell jedes mal den Shared Folder Pfad anpassen müssen. Geht so etwas mit VM Mitteln oder brauche ich einen Kopierjob, der den Inhalt der vmx automatisch auf den Zielpfad updated?

DG

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.09.2013, 15:29

Da die SharedFolders bekanntermaßen unzuverlässig sind, würde ich mich darauf nie verlassen und von VMware-Seite ist mir da auch keine Automatik bekannt. Aber du könntest die VM per Script kopieren und dabei dann den SharedFolder-Eintrag passend am Zielort setzen.
Ich würde da wahrscheinlich eher ein Telnet-Script einsetzen, das die Änderungen direkt an mich meldet.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast