Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Apple OS X auf VMware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013, 10:40

Apple OS X auf VMware Player

Beitragvon TS-Forum » 21.07.2013, 16:02

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch Experten im Forum hier. :D

Ich würde ganz gerne ein Mac OS X Betriebssystem auf am VMware Player installieren damit ich da einfach mal etwas probieren kann. Bevor ich mir allerdings ein Betriebssystem kaufe, wollte ich mal fragen wer von euch damit schon Erfahrung hat und mir etwas unter die Arme greifen kann welche Version geeignet wäre und was man beachten muß??

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. :grin:

Schönen Sonntag noch.

Gruß Alex

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.07.2013, 01:50

VMware hat schon genug Probleme Windows und alle Linuxartigen OS unter seinen Hut zu bringen. Vollständig und offiziell unterstützt wird wohl MacOSX nur in der Server-Version in VMware-Fusion, mit etwas Nachhilfe läuft es angeblich immer noch unter Workstation/Player. Wie du anhand unseres Fusion-Bereiches sehen kannst, ist MacOS nur wenig gefragt und da MacOSX sehr grafiklastig ist, wirst du damit unter WS/Player vermutlich nur wenig Freude haben, da es mangels passender Treiber grottenlahm sein dürfte.

Guru
Beiträge: 2473
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Apple OS X auf VMware Player

Beitragvon rprengel » 22.07.2013, 08:02

TS-Forum hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch Experten im Forum hier. :D

Ich würde ganz gerne ein Mac OS X Betriebssystem auf am VMware Player installieren damit ich da einfach mal etwas probieren kann. Bevor ich mir allerdings ein Betriebssystem kaufe, wollte ich mal fragen wer von euch damit schon Erfahrung hat und mir etwas unter die Arme greifen kann welche Version geeignet wäre und was man beachten muß??

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. :grin:

Schönen Sonntag noch.

Gruß Alex


Unter WS 9.01 funktionierte eine Testinstallation mit Hilfe einiger Artikel und Hinweise aus dem Netz. Was zum testen mehr als ok ist aber halt unsupported.
Vmware muss mittels Tool gepatcht werden. um offesichtlich vorhandene Funktieonen zurück an die Oberfläche zu holen.

Gruss

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013, 10:40

Beitragvon TS-Forum » 28.07.2013, 10:08

Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. War die Tage etwas "out of Service", deswegen meine späte Antwort.

Ich werde mal das ein oder andere versuchen und werde meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß Alex


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste