Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mausproblem trotz VMware-Tools

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2013, 08:12

Beitragvon Dave » 14.06.2013, 13:24

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Vielleicht hast du eine Idee was man da machen kann:
Meine Maus wird im VMPlayer immer wieder "gefangen". Sie hüpft dann zum Beispiel plötzlich an einen der Bildschirmränder (meistens oben) und klebt dann dort für ein paar Sekunden und erst dann kann ich sie da wieder weg ziehen.

VMtools sind installiert. Auf dem Host zeigt die Maus dieses Verhalten nicht.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12046
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.06.2013, 16:19

Hast du sämtliche Energiespareinstellungen abgeschaltet? Auf einem Rechner mit Server2k3 machen die meist nur wenig Sinn und in der VM sollte man ebenfalls alles abschalten. Lediglich den Monitor nach Zeit abschalten würde ich immer aktiviert lassen.

Oder hast du eine spezielle Maus mit 100 Tasten und programmierbaren Funktionen?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast