Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Nur Mit Gast (Ubuntu) ins Internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2013, 07:31

Nur Mit Gast (Ubuntu) ins Internet

Beitragvon Hedos2013 » 07.06.2013, 11:19

Hallo,

ich habe als Host win7 und als Gast Ubuntu 12.04 LTS. Nun möchte ich, dass nur noch der Gast ins Netz kann. Da ich auf dem Host sensible Daten habe, sollte die Lösung "sicher" sein, sofern möglich. Achtung, ich bin Newbie. Also immer schön langsam :grin:

Besten Dank im Voraus

Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 07.06.2013, 11:44

Stell' die virtuelle Netzwerk-Karte in der VM-Konfiguration des Gasts auf "Bridged", und gib' dem Host eine feste IP-Adresse ausserhalb des Netzes Deines Routers.

Das sollte als "Schnellschuss" ausreichen, und die allermeisten Bösewichter abhalten, denke ich.

"Sicher" ist halt relativ.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast