Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Maus- und Auflösungsprobleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2013, 12:45

Maus- und Auflösungsprobleme

Beitragvon datalukas » 30.05.2013, 13:16

Hallo liebe VMware-Community,
ich habe im Moment Probleme mit meinem virtuellen Maschinen:
Jeweils eine mit Ubuntu, Debian und Fedora sind aktuell installiert. Davor hatte ich noch eine mit Linux Mint, auch hier hat es Probleme gegeben.
Und zwar war hier im Auflösungen-Auswahldialog nicht die Option Full-HD vorhanden. Bei Ubuntu und Debian hatte ich damit zunächst keine Probleme, der Eintrag war vorhanden. Doch jetzt ist es beim Ubuntu das Gleiche, obwohl ich davor 1920x1080 eingestellt hatte. Beim Mint habe ich sehr lange mit xrandr herumprobiert, das funktionierte dann aber nur nach der Eingabe des Befehls. Nach dem Neustart poppte dann ganz kurz eine Fehlermeldung auf und es war wieder die alte Auflösung eingestellt.
In einem anderen Forum meinte jemand, das könnte mit der Bereitstellung des VRAMs zusammenhängen, allerdings kann ich die nicht im VMware Player einstellen.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Maus und zwar mit der Debian VM. Es passiert sehr oft, insbesondere, wenn ich Fenster verschiebe, dass plötzlich die linke Maustaste nicht mehr geht. Ich kann also nur noch das Kontext-Menu öffnen und meistens hilft nur ein Neustart.

Habt ihr eine Idee? Falls das System wichtig ist:
Core i5 2400
4GB RAM (ich weiß, das ist wenig für VMs, allerdings mache ich das Ganze nur zum Experimentieren und habe immer nur eine gleichzeitig offen)
GTX560 Ti 1GB
Host ist Windows 7 HP 64 Bit.
Die VMware Tools sind auch installiert.

Gruß
Datalukas

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.05.2013, 18:09

Ist zwar nur ein Workaround, aber schau dir mal den Thread Mausprobleme an.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast