Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player 5.02 - Keine Snapshots möglich?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2010, 14:33

VMware Player 5.02 - Keine Snapshots möglich?

Beitragvon john carmack » 15.05.2013, 10:17

Hi Leute,

ich habe auf der VMware Workstation 9.02 eine VMware erzeugt und habe diese jetzt auf mehrere PC´s auf dem der VMware Player 5.02 installiert ist ausgerollt.

Wie kann ich nun über den Player, Snapshots erzeugen? (Workaround?)

Bei der Player Version 3 und 4 ging das doch noch...?!?!?


Danke für eure Hilfe?

Experte
Beiträge: 1239
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 15.05.2013, 11:32

Player kann keine Snapshots verwalten. Auch z.B. 4.x nicht. Punkt.

Es ist dem Player aber moeglich, VMs mit Snapshots zu betreiben.

Workstation kann Snapshots bearbeiten, und tut dies auch, wenn der Evaluierungszeitraum abgelaufen ist. Aber nur fuer ausgeschaltete VMs... :grin:

Member
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2010, 14:33

Beitragvon john carmack » 15.05.2013, 15:17

hmmm... kann nicht sein!
Ich habe hier eine VMware die auf dem Player 3.1.4 läuft und der Player gibt mir die Möglichkeit Snapshots zu erstellen.

Kann es sein das Snapshots nur funktionieren wenn sie mit "VMware Workstation" & "VMware ACE Plugin" erstellt wurden?

Dieses VMware Image wurde mit VMware Workstation 6 & ACE 2.7.5 erstellt...

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.05.2013, 18:10

ACE gibt es jetzt schon seit längerem nicht mehr und bisher kann die aktuelle WS damit wohl noch umgehen. Änderungen in dieser Hinsicht sind also jederzeit möglich...
Ich finde jetzt leider auch nichts zum Player 5 und Snapshots. Gut möglich, daß VMware diese Funktionalität bei dieser Player-Version verbannt hat. Das ist aber nur ein Grund mehr, weshalb wir nicht ohne Grund die Workstation empfehlen. Der darin enthaltene Player bietet dieselbe Funktionalität wie der Standalone-Player und bringt dazu auch die VMware-Tools bereits mit.

Experte
Beiträge: 1239
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 16.05.2013, 14:48

@john carmack:

Mach doch mal bitte einen Screenshot von Deinem Player 3.1.4, wo Du einen Snapshot anlegst, und verlinke den auf einem Freehoster (in diesem Forum gehen keine Anhaenge).

Ich habe leider nur einen Player 3.1.3 auftreiben koennen, aber auch dort gibt es keine Option fuer die Verwaltung von Snapshots.

OK, dies bezieht sich nur auf das offizielle Produkt; was man da moeglicherweise mit irgendwelchen unauthorisierten Patches (ggfs.: welche?) freischalten kann, weiss ich leider nicht. Deshalb waere der Screenshot interessant.

Danke!


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast