Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Win 98 unter Win 8

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2013, 06:42

Win 98 unter Win 8

Beitragvon mirko1996 » 07.02.2013, 16:35

Hallo Leute,
ich bin noch total unerfahren, was VMware angeht. Habe jetzt den Player installiert unter Win 8 und möchte dort Win 98 installieren. Iso von Win 98 habe ich eingelegt. Dann kommt die Meldung, dass kein temporäres Verzeichnis erstellt werden kann und dass ich auf meiner NTFS-Festplatte eine MS-DOS-Startpartition erstellen müsste.

Ab hier traue ich mich nicht so recht, da ich das "normale" OS (Win 8) nicht zerschießen möchte. Oder läuft das alles nur "virtuell" ab???

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.02.2013, 17:03

Wen die VM nach defaults angelegt wurde hast du eine leere, fabrikneue virtuelle Festplatte und kannst keinen Schaden auf deinem Host anrichten.

Wie man Windows 98 installiert in einer VM haben wir schon x-mal hier beschrieben.
Du muesstest per Suchfunktion alles weitere finden


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast