Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nur Internetzugang mit einer Netzwerkkarte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2013, 18:55

Nur Internetzugang mit einer Netzwerkkarte

Beitragvon Bhasin » 01.02.2013, 06:45

Hi wertes Forum,

habe mir den VMwareplayer Version 5 installiert und nehme als Gast-system das c't Surfix 2013. Muß beruflich seit neustem Seiten ansurfen, die mir nicht geheuer sind, möchte aber nicht komplett auf meine Win7-Oberfläche verzichten, da ich CIT betreibe. Surfix2013 vom Stick ist daher keine Lösung.

Erst lief alles super, dann bin ich unterwegs mit der UMTS-Karte ins Netz gegangen. Nun klappt der Zugang nur mit der UMTS-Karte, aber nicht mit der normalen LAN-Karte, wenn ich zu Hause bin.

Will eigentlich NAT nutzen, aber auch im Bridging-Modus läuft nichts. Habe mir schon vmnetcfg.exe geholt und versucht, dort die Einstellungen zu ändern, aber es tut sich leider nichts. VMnet1 und VMnet8 scheinen sich auf die UMTS-Karte eingeschossen zu haben. Wäre aber sehr praktisch für mich, wenn ich mal mit LAN-, WLAN- WWAN-Karte ins Netz gehen könnte, da ich alle drei Karten auf meinem Notebook benutze.

log habe ich angefügt.

Vielen Dank!

Grüße,
Bhasin

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.02.2013, 07:27

Dateianhänge sind hier nicht erlaubt und das Fenster für Dateianhänge in der Foren-SW auch nicht abschaltbar.
Verlinke daher Dateianhänge entweder auf eigenem Webspace oder auf einen Freehoster ohne Flashmüll oder Zwangsanmeldung.

Dein Problem dürfte aber daher herrühren, daß du das "Auto-Bridging" nicht abgeschaltet hast. Schau dir dazu mal meine Ausführungen im Thread WS9 auf Windows 7 Client: kein Netzwerkzugriff der VM an.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste