Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Gelöst: Backup einer VM erstellen ??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2013, 18:04

Gelöst: Backup einer VM erstellen ??

Beitragvon JTH » 11.01.2013, 17:01

Hi,
Habe XP als VM mit VMware Player und möchte ein kompl. backup erstellen.
Aber wie, bzw. mit welchem Programm wird's gemacht ?? :?:
Danke für Hilfe

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12009
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.01.2013, 17:06

Nichts einfacher als das. Kopier den gesamten Ordner an einen anderen Ort und schon hast du das gewünschte Backup.

Member
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2013, 18:04

Beitragvon JTH » 11.01.2013, 17:19

Also ein "normales" kopieren reicht aus?
Wenn ich dann aber das backup wieder zurückspielen möchte, stimmen dann aber zumindest die Pfade usw, nicht mehr. Oder ??

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12009
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.01.2013, 17:25

Ja.
Weshalb sollte sich der Dateiinhalt von Dateien in einem Ordner verändern, wenn du den gesamten Ordner kopierst?
Lediglich wenn du die kopierte VM zeitgleich betreiben willst, mußt du zumindest den Ordnernamen, den Netzwerknamen der VM und diverse weitere IDs ändern.

Member
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2013, 18:04

Beitragvon JTH » 12.01.2013, 09:24

Aha. Danke für die Infos. :idea:


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste