Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare-Tools für VMWare-Player 5.0.1 build-894247 - UBUNUTU

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 19:00

VMWare-Tools für VMWare-Player 5.0.1 build-894247 - UBUNUTU

Beitragvon wmv57@web.de » 07.01.2013, 10:27

Hallo zusammen. Unter Ubuntu habe ich die ganze Zeit problemlos einen VMWare-Player samt Tools betrieben. Seitdem ich unter Ubuntu 12.10 auf VMWare-Player 5.0.1 build-894247 upgedatet habe, gibt es ein Problem mit den dafür notwendigen Tools.Der Player will diese Tools von einer CD installieren, die ich nicht habe und auch irgendwie nicht finde. Frage: Wo finde ich die Tools endweder als .tar-Datei oder als -iso (zum Erstellen einer CD) oder als Extract aus irgendeiner anderen VMWare-Software (VMWare - Server). Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde. Merci schon mal vorab für Hinweise.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12006
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.01.2013, 11:44

Der Player bringt keine Tools mit, sondern lädt diese live bei VMware runter.
Alternativ lädst du dir die Tools von http://softwareupdate.vmware.com/cds/vmw-desktop/player manuell runter und verfütterst sie der VM als normales ISO. Die restlichen Schritte wie Mounten der Tools-CD im Gast und Auspacken sowie Inst der Tools-Archive mußt du dann ggf von Hand erledigen. Aber sowas geht einem Linuxer ja leicht von der Hand.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast