Seite 1 von 1

Nach Start des Players keine VMs erstellbar oder ladbar

Verfasst: 01.01.2013, 18:58
von boorad
Hallo,

habe den Player in der Version 5 und 4 versucht, bei beiden habe ich folgendes Problem.
Der Player startet und wenn ich eine VM lade passiert überhaupt nichts. Auch eine neu erstellte VM erscheint nicht in der linken Bibliotheksliste (dort wo Home steht).
Wenn ich den Player beenden will kommt eine Meldung "Virtual machine is busy".

Hat jemand einen Rat ?
Danke im Voraus
Matt

Verfasst: 02.01.2013, 06:30
von Dayworker
Überprüfe mal bitte deine Angaben.
Wenn du den Player wegläßt, wüßten wir ja nicht mal, daß du darüber redest...

Verfasst: 02.01.2013, 08:12
von boorad
ok, da ich in der Kategorie "VMware Player" gepostet habe, hielt ich das für ausreichend.
Also das im ersten Post geschriebene Verhalten tritt im VMware Player in der Version 4.0.5 und 5.0.1 auf.

Verfasst: 02.01.2013, 21:17
von Dayworker
1. Du wärst nicht der erste, der hier im falschen Bereich posten würde.

2a. Der Player läuft nicht unter MacOS.
2b. Von IDE-Festplatte und Atom- bzw Bobcat-CPU darf man keine Wunder erwarten.
2c. Den Anwender in falscher Sicherheit wiegender und bevormundende SW der Firmen Avira, Kaspersky, Norton, Symantec, HP, Kerio, Zonelabs, Rising Sun und weitere ungenannte sorgen häufiger für unerwartete Probleme.

3. Der Player braucht ausreichende Rechte zu seiner Ausführung, ein Gast-Account reicht dazu nicht aus.