Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Shared Folders im Win7 als Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2012, 16:35

Shared Folders im Win7 als Gast

Beitragvon Herbert_Leitner » 06.12.2012, 19:46

Hallo!

Im Windows 7 x32 als Gast habe ich Shared Folders konfigirruert, diese werden aber nicht angezeigt.

Die gleiche Konfiguration mit Windows 2000 als Gast funktioniert einwandfrei.
Ich frage mich, ob ich in der VMW eventuell die Funktion generell freischalten kann/muss.

Im Internet habe ich nichts gefunden.
Ich habe die Shared Folders im laufenden Win7 eingerichtet und dann im abgeschalteten Zustand. Nach dem Hochfahren werden diese einfach nicht angezeigt.
Die Tolls sind installiert (v9.2), alle treiber sind aktuell (im Host und im Gast).
Die VM läuft anssonsten wie geschmiert.

Liegts am Windows 7 oder an der VM?

Danke!
Herbert

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.12.2012, 21:48

Was hast du denn als Host-OS am laufen? Du redest lediglich von W7 und W2k als Gästen und läßt uns auch bei der Player-Version im unklaren. Falls du den Player5 oder dessen grossen Bruder Workstation9 im Einsatz hast, könnte man auch von einem Bug ausgehen. Dafür sind die Fehlerlisten inzwischen lang genug...
Die SharedFolders mögen auf den ersten Blick ungemein praktisch sein, wenn sie denn zuverlässig funktionieren würden und das tun sie seit vielen Versionen nicht immer. Richte daher einfach eine normale Netzwerkfreigabe ein.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast