Seite 1 von 1

VM Player startet nicht

Verfasst: 01.12.2012, 15:05
von sam2012
Win 7 - alle updates

VMware Player 4 oder 5 (beides probiert)

Nach Doppelklick auf das Desktop-Icon passiert NICHTS - keine Fehlermeldung, überhaupt keine Meldung.

Wenn ich mit Adminrechten starte kommt nur das erste Fenster (ob ich dieses prog ausführen will) - danach NICHTS.

Das verrückte ist, dass auf genau diesem computer vorher mit dem selben W7 VMware player immer einwandfrei lief.

Ich benutze es nur selten, die letzte Nutzung mag 3-4 Monate zurückliegen.

Gibt es da Hilfe für mich??

Danke

-sam

Verfasst: 01.12.2012, 15:26
von irix
Antiviren oder andere Schutzprogramme mal ausschalten.

Gruss
Joerg

Verfasst: 01.12.2012, 15:35
von sam2012
Hab ich natürlich als erstes gemacht. Hab Kaspersky abgeschaltet. Andere Schutzprog. hab ich nicht laufen.

Hab auch im XP Komp. Modus versucht - NIX

Nach dem Doppelklick sieht an kurz die Sanduhr aufflackern, dann ist RUHE....

Verfasst: 01.12.2012, 23:46
von continuum
Hi
mach mal als admin ein cmd auf - tipp da ein:

net start vmx86

was wird gemeldet ?

Ruf den Taskmanager auf - wird dort fixcamera.exe als ;laufender prozess gelistet ?

Verfasst: 02.12.2012, 14:19
von sam2012
continuum hat geschrieben:net start vmx86
was wird gemeldet ?


"Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet"

Ruf den Taskmanager auf - wird dort fixcamera.exe als ;laufender prozess gelistet ?


ja, als "fixcamera.exe *32"

-sam[/quote]

Verfasst: 02.12.2012, 17:19
von Dayworker
..und genau an dieser "fixcamera.exe" liegt das bekannte Problem. Ausgehend von VMWare Software & Web Cameras (FixCamera.exe)=Blue Screen at start up kann diese EXE kann im Zusammenhang mit VMware sogar zu einem BSOD führen.
Die Lösung ist im Link ebenfalls beschrieben, allerdings würde ich die Datei nicht direkt löschen, sondern erstmal nur umbenennen. Wenn es dann laufen sollte und die Camera weiterhin funktioniert, kannst du die Datei immer noch aus dem Win-System32-Folder löschen.

Verfasst: 02.12.2012, 19:17
von sam2012
*** SUPER*** vielen herzlichen Dank.

Ich hab mich schon das System neu aufsetzen sehen ...!!!

Es reichte übrigens, dieses "fixcam" mit msconfig zu disabeln.

-sam