Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Probleme mit vmx86.sys

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2011, 17:20

Probleme mit vmx86.sys

Beitragvon Mr. Brooks » 17.08.2012, 13:37

Hallo,

ich habe mir eine Browser Appliance mit Firefox auf Basis von Scientific Linux v6 runtergeladen und starte diese über die aktuelle Version des VMWare Player unter Windows 7 SP1 x64. Ich habe ein Benutzerkonto erstellt, wenn ich den Player mit den Benutzerrechten starte und versuche die VM zu öffnen kommt eine Fehlermeldung:

Could not get vmx86 driver version: Das Handle ist ungültig.

You have an incorrect version of driver "vmx86.sys". Try reinstalling vmware Player.

Failed to initialize monitor device.


Starte ich VMWare Player als Admin gehts. Das ist auch der häufigste Tipp zu dem Fehler im Internet (tritt wohl auch bei z. B. VMWare Workstation auf). Einer hatte noch den BitDefender als Ursache erkannt, den hab ich aber nicht installiert. Ich habe im Avira Antivir Free die vmwareplayer.exe als verdrauenswürdige Datei eingestellt, ohne Ergebnis.

Der Player wurde von mir schon neu installiert wie es in der Fehlermeldung steht, auch ohne Ergebnis.

Mr. Brooks

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.08.2012, 17:01

du musst wenn dann die vmware-vmx.exe freigeben

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2011, 17:20

Beitragvon Mr. Brooks » 17.08.2012, 17:27

Ändert leider auch nichts. Hab auch mal Antivirus komplett deaktiviert - ohne Ergebnis.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12026
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 18.08.2012, 12:56

Gib mal bitte auf den VMware-Programmordner und gib diesen für "Jeder" zum Lesen/Schreiben frei.

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2011, 17:20

Beitragvon Mr. Brooks » 18.08.2012, 17:17

Ändert nichts, wenn ich den Player nicht als Admin starte.

Ich hab lediglich über "Eigenschaften -> Sicherheit" JEDEM Vollzugrifgf eingeräumt. Das genügt? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man bei Windows 7 bei irgendwas 2 Freigaben einrichten muss (glaube aber das war bei Netzwerkfreigaben noch für das Dateisystem).

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2011, 17:20

Beitragvon Mr. Brooks » 21.08.2012, 14:04

Keine weiteren Vorschläge?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.08.2012, 14:05

Verwendet die VM vielleicht serial oder parallel ports ? - wenn ja - entferne diese


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast