Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkperformance mit XP als Gast schlecht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2010, 10:46

Netzwerkperformance mit XP als Gast schlecht

Beitragvon fosi2 » 05.07.2012, 09:21

Hallo zusammen

Ich habe VMWare Player V3.1.5 auf einem Host mit Windows7 64Bit + SP1 im Einsatz.

Wenn ich auf dem Host eine Datei vom Netzwerk kopiere so erreiche ich fast 100 Mbit/s.

Wenn ich auf dem Gast mit Windows 7 eine Datei vom Netzwerk kopiere so erreiche ich auch fast 100 Mbit/s.

Wenn ich jedoch auf einem Gast mit XP Prof. SP3 eine Datei vom Netzwerk kopiere so erreiche ich nur ca. 70 Mbit/s.

Alle VM's hängen im brigede Mode am Netzwerk.

Ist dieses Problem bekannt? Kann was dagegen getan werden?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.07.2012, 10:44

Windows 7 Netzwerk ist halt schneller als das von XP - von daher finde ich deine Ergebnisse normal

Experte
Beiträge: 1747
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 05.07.2012, 10:54

Physische Dual-Boot-Maschinen zeigen die gleiche Tendenz.

Ein Beispiel:
XP ca. 55/65 MB/s (Lesen/Schreiben)
7 ca. 90/115 MB/s

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12024
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 07.07.2012, 11:19

Ursache für diesen Unterschied ist der bereits mit Vista eingeführte optimierte TCP/IP-Stack.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast