Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

host-only virtual hub

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2012, 15:45

host-only virtual hub

Beitragvon p4001 » 26.05.2012, 10:31

Moin

Situation:
Wenn man ein Host-Only Network im VMware Player aufbaut dann werden leider die einzelnen Hosts über einen virtuellen Hub verbunden.

Zu meiner Frage:
Kann man dies ändern so dass alle Hosts über ein virtuelles Switch verbunden sind ?

EDIT:
Ich habe gerade dies gefunden

Code: Alles auswählen

http://communities.vmware.com/message/751124#751124

Es ist zwar über NAT adapter und schon älter (2007) aber es hört sich nicht gut an =(

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.05.2012, 12:28

Die VMware-Doku sprach dort fälschlicherweise immer von Switch und meinte aber Hub.
Die Antwort auf deine Frage lautet daher nein. Alle Mitglieder eines bestimmten VMnetX sind über den zugrundeliegenden Hub normalerweise immer miteinander verbunden. Die einzigste Ausweichmöglichkeit hatte Ulli schon im VMTN genannt.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2012, 15:45

Beitragvon p4001 » 26.05.2012, 13:00

Oki alles klar dann hab ich jetzt Gewissheit
Danke für die Info ^^


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste