Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

batch-Datei in VM kopieren und dort ausführen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2012, 16:41

batch-Datei in VM kopieren und dort ausführen

Beitragvon ccman » 11.05.2012, 16:43

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Win7-Host eine XP-VM und möchte eine Batch-Datei zu dieser VM hin kopieren und dort ausführen? Welche Möglichkeiten gäbe es denn für dieses Vorhaben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Profi
Beiträge: 982
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 11.05.2012, 17:01

Auf ESXen benutze dafür PowerCLI... keine Ahnung ob das mit VMware Player auch funktioniert...ich vermute eher nicht

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10966
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.05.2012, 17:36

Mal von Windows Boardmitteln abgesehen..... mittels vmrun kann man vom Host in den Gast hinein etwas kopieren und auch Programme/Scripte ausfuehren welche man von "aussen" aufruft. Das vmrun ist Teil des "VIX" Paketes.

Du solltest nur gucken man man VMware Player damit auch bedienen kann weil die Funktionalitaet ist unterschiedlich je nach Produkt (Server ,ESX, vCenter, Workstation , Fusion und Player?)

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast