Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM erstellen von externer Festplatte

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2012, 16:21

VM erstellen von externer Festplatte

Beitragvon newbie8222 » 04.05.2012, 16:35

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht gerade der gegabteste in Sachen Computer, und ich konnte auch nichts finden das mir direkt geholfen hat, bzw. was ich verstanden habe. Darum verzeiht mir wenn ich dir Frage erneut stellen sollte.

Ich habe einen Computer mit Win7. Aus einem alten Rechner habe ich die Festplatte mit einem laufenden WinXP aufgehoben. Aus dieser Fesplatte würde ich gerne eine VM machen um sie auf meinem aktuellen Rechner laufen zu lassen. Ich habe dort noch Programme installiert die ich gerne nutzen würde finde aber keine Installationsdateien mehr dazu. Die alte Festplatte steckt inzwischen in einem Gehäuse für externe Festplatten, darüber kann ich sie per USB an meinen Rechner anschließen. Meine Frage ist nun kann ich diese Festplatte über USB in eine VM umwandeln? Wie geht das? Am besten wäre ein kleines kostenloses Programm wo ich einfach die Festplatte auswähle und sage: mach eine VM daraus. Das ganze sollte nach möglichkeit nichts kosten.

Die Sachen die ich bisher gefunden haben waren entweder nicht mehr verfügbar so das ich sie nicht mehr runterladen konnte, oder sie verlangten das ich die VM aus dem laufenden Betrieb des Betriebssystems erstellen sollte.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, das wäre echt super.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 04.05.2012, 17:10

Hallo,

der Converter 3.0.3 hilft dir da beim XP weiter. Falls noch andere Fragen auftauchen, hier im Converter-Forum findest du jede Menge Lesestoff zur Virtualisierung von XP.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.05.2012, 17:21

Hi
guck mal - ich hab das Problem hier schon mal ausfuehrlich behandelt
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=14259


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste